Risk Intelligence

Ein proaktiver Ansatz, um potenzielle Risiken zu erkennen und Compliance-Anforderungen besser zu erfüllen

Das geplante EU-Lieferkettengesetz wird Unternehmen zukünftig noch stärker in die Pflicht nehmen, wenn es um die Einhaltung von Menschenrechten und Umweltstandards geht. Es geht um ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln in allen globalen Wertschöpfungsketten. Das Thema Compliance gewinnt weiter an Bedeutung.

Gleichzeitig blicken wir vielerorts auf eine Destabilisierung der politischen und wirtschaftlichen Lage. Sei es durch Konflikte und Kriege oder durch Katastrophen infolge von extremen Wetterereignissen.

Das alles hat große Auswirkungen auf die globalen Lieferketten, Beschaffungswege und damit auch den Geschäftserfolg von Unternehmen. Für diese wird es immer wichtiger, schnell reagieren zu können, um auf Kurs zu bleiben.

So können Sie profitieren

UNICEPTA liefert Ihnen nicht nur Daten, sondern auch handlungsrelevante Erkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, potenzielle Risiken in Echtzeit zu erkennen. Dabei nutzen wir die Leistungsfähigkeit von KI-gestützter Technologie und dem Wissen unserer Experten.

  • Daten aus über 460 Millionen Quellen aus Online und Social-Media
  • Sofortiges Alerting bei kritischen Ereignissen

  • Reduzierung des hohen internen Zeitaufwands für Risikobewertungen

  • Schnelle Einrichtung einer systematischen Risikoüberwachung für Ihre Geschäftsanforderungen, ohne die Zeit Ihres Teams zu binden

  • Unterstützung bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen zur Sicherung Ihrer Geschäftsziele

95 %

aller Risiken identifiziert

Ergebnisse aus Kundenanwendungen

99,9 %

Reduktion des Datenvolumens

Ergebnisse aus Kundenanwendungen

92 %

Zeitersparnis für Unternehmen

Ergebnisse aus Kundenanwendungen

Jetzt starten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr über unsere Risk-Intelligence-Lösungen. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular unten und wir setzen uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung. Alle Felder mit * sind Pflichtangaben.


Engagiert in Forschung

Gemeinsam mit Ubermetrics, seit 2021 Teil von UNICEPTA, stellen wir unsere technische Kompetenz auch im Rahmen von Forschungsprojekten unter Beweis und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Die Erkenntnisse daraus übertragen wir in einfache Anwendungen für unsere Kunden aus Kommunikation und Marketing.

 

Aktuell ist Ubermetrics an folgenden Forschungsprojekten beteiligt:

  • QURATOR – Curation Technologies, Teilprojekt „Media Intelligence und Risikobeobachtung“. Das QURATOR-Bündnis wird vom BMBF gefördert. Forschungspartner ist u.a. das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI).
  • PLASS – Das Projekt ist Teil des Technologieprogramms „Smarte Datenwirtschaft“ und wird vom BMWi gefördert. Ubermetrics verfolgt das Teilprojekt „Automatisiertes Mining von Quellen für Supply-Chain-Wertinformationen und Verarbeitung auf einer Plattform“.

  • KI-Marktplatz – Ubermetrics verfolgt das Teilprojekt „Intelligente Produktbeobachtung“ zur Erforschung und Entwicklung einer KI-gestützten Beobachtung von Online-Inhalten. Der KI-Marktplatz wird vom BMWi gefördert.

Risk Intelligence

A proactive approach to detect and mitigate potential risks and increase compliance

In a globally interconnected business environment, supply chain risks are on the rise. Companies need to be aware of what’s happening with their suppliers and be able to detect and mitigate potential risks to their supply chain, especially if they are involved with just-in-time manufacturing.

The forthcoming EU Supply Chain Act is intended to make companies more accountable for human rights and environmental standards in the future. It’s about sustainable and responsible corporate behavior in all global value chains and a stricter level of compliance.

At the same time, political and economic instability, conflicts and wars or catastrophes caused by extreme weather events may strongly impact your supply chain, global sourcing and overall business success. In these times, it’s important to react quickly to stay on track. 

How you can benefit

UNICEPTA delivers you actionable insights, not just data, allowing you to identify potential risks in real-time, using the power of AI-driven technology and our deep understanding of our clients’ needs.

  • Broad global coverage with over 460 million online and social media sources
  • Instant alerting when a critical event occurs
  • Reducing enormous time you spend on risk assessments
  • Setup a systematic risk monitoring for your business needs quickly without committing your team’s time
  • Helping you to fulfill compliance requirements and securing your business goals

95 %

of all risks identified

proven in recent client cases

99,9 %

reduction of data volume

proven in recent client cases

92 %

time saving on client side

proven in recent client cases

Get started

Get in touch with us to learn more about our Risk Intelligence Solution. Please fill out the form below, we will contact you as soon as possible. Fields marked with an * are required.


Research projects

Together with Ubermetrics, which became a part of UNICEPTA in 2021, we have proven competent in AI research projects and their continuous development. We transfer the knowledge gathered in these projects into simple applications for our customers in communications and marketing.

 

Ubermetrics is contributing to the following research projects:

  • QURATOR – Curation Technologies, subproject “Media Intelligence and Risk Monitoring“. The QURATOR alliance receives subsidies from the German research ministry. The German Research Center for Artificial Intelligence is one of the research partners.
  • PLASS – The project is subsidized by the German economy ministry. Ubermetrics is involved in the subproject “Automated Mining of Sources for Supply-Chain Value Information and Processing on a Platform”.
  • AI market place – Ubermetrics is involved in the subproject “Intelligent Product Monitoring“, which is aimed at researching and developing AI-based monitoring of online content. KI-Marktplatz is subsidized by the German economy ministry.