UNICEPTA eröffnet Büro in Washington

Christopher Alan Splet neuer Head of UNICEPTA US

UNICEPTA, einer der führenden internationalen Dienstleister für Media- Monitoring und -Analyse, eröffnet am 1. März 2014 in Washington, D.C. einen weiteren Standort. Leiter des Büros und zugleich neuer „Head of UNICEPTA USA“ ist Christopher Alan Splet, der als Managing Director von Carma International zur UNICEPTA wechselt. Neben seiner Führungsfunktion wird er auch operativ tätig sein und mit seinem Team Kunden in allen drei UNICEPTA-Bereichen – Media Monitoring, Analyse und Web-Monitoring – betreuen. Damit bietet die UNICEPTA ihren internationalen Kunden noch mehr Beratung und Expertise für ihre Kommunikatoren vor Ort. An der Ostküste sitzen mehrere deutsche Konzerne, für die der Informationsdienstleister alle Mediengattungen beobachtet und analysiert. Darüber hinaus ist die UNICEPTA immer mehr für Unternehmen tätig, die aus den USA kommen.

Splet wechselt vom US-Medienanalyse-Unternehmen Carma International zur UNICEPTA. Dort arbeitete er zehn Jahre lang in der Medienanalyse für Kunden aus verschiedensten Branchen und stieg vom Praktikanten zum Director auf. Zuletzt verantwortete er die Kundenberatung und -betreuung mehrerer Großunternehmen. „Wir sind hocherfreut, mit Christopher Alan Splet einen ausgewiesenen Experten für die Medienanalyse im Allgemeinen und die Region Nordamerika im Besonderen für die UNICEPTA gewonnen zu haben“, teilte Georg Stahl, Mitglied der Geschäftsleitung und Gesellschafter der UNICEPTA, mit. „Chris hat uns als Macher und Fachmann beeindruckt.“ Christopher Alan Splet seinerseits schätzt die Gelegenheit, zum Team eines bereits etablierten Players hinzuzustoßen, der enormes Wachstumspotenzial bietet. „Der neue Standort gibt uns die Chance, noch bessere Services anzubieten und große Synergien zu heben – für bestehende UNICEPTA-Kunden genauso wie für Neukunden in Nordamerika.

Die UNICEPTA Medienanalyse GmbH ist ein führender globaler Dienstleister für Monitoring, Media Analysis, Research Competence und Communication Consulting. Rund 500 Spezialisten in Köln, Berlin, Stuttgart, Shanghai, Krakau und Washington, D.C. strukturieren 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche permanent den Newsflow. Die UNICEPTA bereitet hochrelevante Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk sowie Social Media kurzfristig auf. Aus dieser täglichen Arbeit leitet sie vorstandsfähige Analysen und research-basierte Beratungen in Fragen der strategischen Kommunikation ab.