UNICEPTA goes Uni Frankfurt: China-Kompendium für die Goethe-Universität

 

UNICEPTA hat der Universitäts-Bibliothek Frankfurt ein Exemplar des „Kompendiums zur Medienlandschaft Chinas“ geschenkt. „Wirtschaft und Wissenschaft sollten sich zunehmend vernetzen und voneinander lernen und profitieren“, sagt Georg Stahl, Managing Partner UNICEPTA. Daher sei es ein logischer Schritt, die Goethe-Universität mit dem Know-how von UNICEPTA zum Medienmarkt China zu unterstützen.

Dr. Falk Hartig vom Forschungsprojekt „Afrikas Asiatische Optionen (AFRASO)“ zeigt sich überzeugt vom Konzept des Buchs: „Eine vergleichbare Zusammenstellung zu Struktur und Funktionsweise des Medienmarkts in China habe ich bislang noch nirgends gefunden.“ Das Buch könne zum Beispiel Studierenden der Asienwissenschaften helfen, sich mit dem Thema „Medien in China“ vertraut zu machen. Und für sein eigenes Forschungsvorhaben sei das Kompendium ebenfalls nützlich: Hartig befasst sich neben dem chinesischen Medienmarkt mit der Frage, wie die Volksrepublik sich international darstellt – auch hier spielen die Medien natürlich eine entscheidende Rolle.

v. l. n .r. Dr. Falk Hartig, Post-Doctoral Researcher Goethe-Universität Frankfurt, Dr. Klaus Junkes-Kirchen, Leiter Medienbearbeitung und Beschaffung, Universitätsbibliothek Frankfurt

Über UNICEPTA

Die UNICEPTA Medienanalyse GmbH ist ein führender globaler Dienstleister für Smart Media Intelligence in den Bereichen Innovations/Digital Consulting, Media Monitoring, Media Analysis und Research/Consulting. Rund 700 Spezialisten in Köln, Berlin, Stuttgart, Shanghai, Krakau und Washington, DC strukturieren den Newsflow – rund um die Uhr, rund um die Welt. Die UNICEPTA bereitet hochrelevante Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk sowie Social Media kurzfristig auf. Aus dieser täglichen Arbeit leitet sie vorstandsfähige Analysen und research-basierte Beratungen in Fragen der strategischen Kommunikation ab.

 

Kontakt

UNICEPTA Medienanalyse GmbH
Salierring 47-53
50677 Cologne

 

Georg Stahl
Tel.: +49 (0)221 99 02-143
georg.stahl@unicepta.com

www.unicepta.com

Kontakt

Schließen

Team

Presse Service

+49 (0) 221 9902-206