„Riesiges Spielfeld, das sich kontinuierlich verändert“

Die UNICEPTA vergrößert sich im Bereich Digital Consulting. Sebastian Rohwer, Managing Partner der UNICEPTA, über eine spannende Position am Puls der Digitalisierung.

Mit fortschreitender Digitalisierung kommen immer mehr Kunden mit dem Wunsch auf uns zu, sie bei Ihrer Digitalisierungsstrategie zu unterstützen. Kommunikatoren, Marketingentscheider und Content Manager fordern immer schnellere und internationalere Lösungen für das Topic-Management, die Kontrolle und aktive Steuerung von Corporate Themen über alle Medien hinweg. Digitalisierung betrifft alle Branchen und macht vor nationalen Grenzen nicht Halt – wir bewegen uns somit auf einem riesigen Spielfeld, das sich kontinuierlich wandelt.

Wir bieten Digital Minds die Chance, in diesen spannenden Markt einzusteigen und mit uns die Zukunft des Informationsmanagements zu gestalten. Dabei geht es um die stetige Weiterentwicklung von digitalen Werkzeugen oder Tools, die einfach zu bedienen, gut zu überschauen und auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Arbeitssituation unserer Kunden und deren MitarbeiterInnen angepasst sind. Wir wollen ihnen den optimal eingerichteten digitalen Arbeitsplatz liefern – ob am PC, Tablet oder Smartphone.

Dieses toolbasierte Arbeiten verändert sich in dem Maße wie der Digitalisierungsgrad der Medien zunimmt. Unsere Consultants im Bereich Media Intelligence / Digital Development arbeiten wesentlich an der Positionierung der UNICEPTA im internationalen Umfeld mit. Sie haben bei uns die Chance, sich in einem Team aus exzellenten Digitalstrategen permanent weiterzuentwickeln und einen bedeutenden Impact auf den Unternehmenserfolg zu leisten. Dabei sind die Digital Consultants gefragt, Kundenbedürfnisse zu verstehen, Trends zu erkennen und proaktiv Lösungen zu entwickeln. Denn neben der Technologie ist es vor allem die intellektuelle Leistung unserer Mitarbeiter, auf die wir setzen. In diesem Sinne suchen wir kluge Köpfe, die sich zwischen den verschiedenen Medienwelten problemlos bewegen und den Dreisprung „Erkennen – Lösen – Umsetzen“ beherrschen.

Hier geht es zur Stellenanzeige

Die UNICEPTA Medienanalyse GmbH ist ein führender globaler Dienstleister für Monitoring, Media Analysis, Research Competence und Communication Consulting. Rund 670 Spezialisten in Köln, Berlin, Stuttgart, Shanghai, Krakau und Washington DC strukturieren den Newsflow – rund um die Uhr, rund um die Welt. Die UNICEPTA bereitet hochrelevante Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk sowie Social Media kurzfristig auf. Aus dieser täglichen Arbeit leitet sie vorstandsfähige Analysen und research-basierte Beratungen in Fragen der strategischen Kommunikation ab.

Sebastian Rohwer
sebastian.rohwer@unicepta.com