UNICEPTA erweitert Managementteam

Die UNICEPTA Medienanalyse GmbH verstärkt ihre Führung.

Michael Matern (47) wird neben Oliver Minasso, Georg Stahl, Theres Essmann und Sebastian Rohwer neues Mitglied der Geschäftsleitung. Matern wird innerhalb des UNICEPTA Managementteams vor allem für die Geschäftsbereiche Medienanalyse, Research und strategische Kommunikationsberatung mit verantwortlich sein.

Matern leitete seit 2008 die Finanzkommunikation der Allianz SE in München. Neben der klassischen Finanzmarktkommunikation war er dabei auch für die Medienarbeit der Allianz nach der Finanzkrise 2007/2008 zuständig. Vor seiner Zeit bei der Allianz war der studierte Volkswirt als Wirtschaftsjournalist für die Nachrichtenagenturen bloomberg und Dow Jones sowie als Pressesprecher für die Dresdner Bank tätig.

„Die UNICEPTA ist mit inzwischen 350 Kunden und einem Umsatz von mehr als 22 Mio. Euro in eine neue Größenordnung gewachsen. Die Verstärkung unseres Führungsteams spiegelt diese erfolgreiche Entwicklung“, sagte UNICEPTA Geschäftsführer Georg Stahl. „Unsere Kunden erwarten von uns Kompetenz in der Medienanalyse und in der strategischen Kommunikationsberatung. Als ehemaliger Journalist und Kommunikator eines globalen Unternehmens wird Michael Matern hier seine langjährigen Erfahrungen in der Medienarbeit und der Kommunikationssteuerung einbringen.“

Über UNICEPTA

Die UNICEPTA Medienanalyse GmbH ist ein führender globaler Dienstleister für Monitoring, Media Analysis, Research Competence und Communication Consulting. Rund 500 Spezialisten in Köln, Berlin, Stuttgart, Shanghai, Krakau und Washington, D.C. strukturieren 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche permanent den Newsflow. Die UNICEPTA bereitet hochrelevante Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk sowie Social Media kurzfristig auf. Aus dieser täglichen Arbeit leitet sie vorstandsfähige Analysen und research-basierte Beratungen in Fragen der strategischen Kommunikation ab.

Kontakt

UNICEPTA Gesellschaft für Medienanalyse mbH
Salierring 47-53
50677 Köln

Georg Stahl
Tel.: +49 (0)221 99 02-143
georg.stahl@unicepta.de

Kontakt

Schließen

Team

Presse Service

+49 (0) 221 9902-206