UNICEPTA erweitert Geschäftsführung

Theres Essmann
Sebastian Rohwer

Theres Essmann (Client Development, Insights) und Sebastian Rohwer (Technology & Content Management) verstärken die Geschäftsführung    

UNICEPTA hat zum 1. Oktober 2017 die Geschäftsführung erweitert. Theres Essmann vertritt darin nun die beiden Bereiche Client Development und Insights, Sebastian Rohwer den Bereich Technology & Content Management. Gemeinsam mit Oliver Minasso, Claas Sandrock und Georg Stahl verantworten sie die weitere Entwicklung des Media-Intelligence-Unternehmens, das in Deutschland Marktführer und international einer der Innovationsführer ist.

„Die größere Geschäftsführung spiegelt einerseits unser starkes Wachstum wider – vor allem aber auch unsere Absicht, inhaltlich und technologisch künftig noch mehr innovative Services für unsere Kunden anzubieten“, so Georg Stahl. „Sie sollen noch besser von den Chancen der Digitalisierung der Medien und der Kommunikation profitieren und eine noch intensivere, persönliche Unterstützung in Anspruch nehmen können.“ Theres Essmann erklärt: „Unsere Kunden fragen uns zunehmend auch als Partner bei beratungsintensiven und technologisch getriebenen Change-Prozessen im Kommunikationsmanagement an. Daher ist es ein logischer Schritt, die Bereiche Client Development und Technology & Content Management in der Geschäftsführung abzubilden.”

Theres Essmann arbeitet seit 2008 bei UNICEPTA. Unter der Verantwortung der ehemaligen Cision-Geschäftsführerin hat sich das Unternehmen zum führenden Anbieter für globale Medienanalysen entwickelt. Seit 2016 verantwortet sie zudem den neu gegründeten Bereich Client Development, der die Betreuung der Kunden in bereichsübergreifenden Kundenteams sicherstellt.

Sebastian Rohwer ist mit UNICEPTA von der Pike auf vertraut. Seit 2005 hat er alle Stationen vom Project Manager über den Teamleiter bis zum Chef des Geschäftsbereichs Media Monitoring durchlaufen. Als Geschäftsführer für Technology & Content Management kümmert er sich um die technologische Weiterentwicklung und das Digital Consulting von UNICEPTA.

Über UNICEPTA

Die UNICEPTA Medienanalyse GmbH ist ein führender globaler Dienstleister für Smart Media Intelligence in den Bereichen Innovations/Digital Consulting, Media Monitoring, Media Analysis und Research/Consulting. Rund 700 Spezialisten in Köln, Berlin, Stuttgart, Shanghai, Krakau und Washington, DC strukturieren den Newsflow – rund um die Uhr, rund um die Welt. Die UNICEPTA bereitet hochrelevante Informationen aus Print- und Online-Medien, TV und Rundfunk sowie Social Media kurzfristig auf. Aus dieser täglichen Arbeit leitet sie vorstandsfähige Analysen und research-basierte Beratungen in Fragen der strategischen Kommunikation ab.

 

Kontakt

UNICEPTA Medienanalyse GmbH
Salierring 47-53
50677 Cologne

 

Georg Stahl    
Tel.: +49 (0)221 99 02-143
georg.stahl@unicepta.com    

www.unicepta.com

Kontakt

Schließen

Team

Presse Service

+49 (0) 221 9902-206